Autorin

Wer bin ich,
die Autorin dieser Seite?

Wahrheitsuchende
 Die Suche nach meiner eigenen Wahrheit und nach einer größeren Wahrheit, die Organismen, diese Welt und das Universum zusammenhält und letztendlich dem sinnvollen Leben dient. Bei meiner eigenen Wahrheit fängt die Suche an, denn nur sie kann ich wirklich spüren und erforschen. Das Außen kann ich nur erahnen oder glauben. Wie ich auch nur durch meine  eigene Wahrhaftigkeit etwas nachhaltig und authentisch im Außen verändern kann. Was durch Zwang und Manipulation geschieht, wird langfristig unecht, starr und unlebendig. Starres bricht, Unlebendiges stirbt ab. Lebendiges hingegen entwickelt sich dynamisch und evolutionär weiter. Individuelle Wahrheit ist jedoch nicht beliebig. Sie ist jeden Moment neu herauszufinden, freiheitlich und selbstverantwortlich. Und ich bemühe mich um sie, immer wieder...

Forscherin
  Ich forsche schon lange Zeit nach Zusammenhängen dieser Welt und den Geheimnissen des Lebens. Ich sehe die Erde seit dem Beginn des neuen Jahrtausends verstärkt an einem Wendepunkt angekommen. In den Bereichen z.B. Umwelt, Ressourcen, Technik, Energie, soziales Miteinander und kapitalistischer Wirtschaftspolitik bewegen wir uns auf eine deutliche Grenze zu. Wenn wir nicht umdenken, riskieren wir den Fortbestand unseres Heimatplaneten. Verschiedene Wissenschaftler sehen schon länger einen Paradigmenwechsel auf uns zukommen. Die verantwortungsvolle Aufgabe der Menschheit und jedes Einzelnen ist in der Zukunft unumgänglich von uns wahrzunehmen. Die Grundlage hierfür ist die Verbindung von Wissenschaft und Herzensbildung zu einer wahrhaftigen Basis. Diese Kombination nenne ich Schöpferkraft, bei der das vernünftige Wohl der gesamten Menschheitsfamilie im Fokus liegt.

Visionärin
 Großartige, ungeahnte Aufgaben und Möglichkeiten liegen vor uns. Wissenschaft und die Erkenntnis unseres eigenen und höheren Schöpfergeistes wirken zusammen. Die Erde wird in ein neues Zeitalter eintreten, das Zeitalter des Herzens, des Miteinanders und globaler Gerechtigkeit.

Impuls für diese Seite
  Zu Beginn der Coronazeit zeigten sich meine bekannten Ängste wieder stärker und mit ihnen meine alten Verhaltens- und Denkmuster. Nach einer Zeit des Beobachtens der allgemeinen Situation und meiner eigenen Gefühlslage wurde mir erneut die Wichtigkeit meines eigenen Gleichgewichts bewusst. Durch die klarere Wahrnehmung meiner tieferen Gefühle wächst Mut und Vertrauen, die Angst relativiert sich und daraus resultiert Lebensenergie und Handlungsfähigkeit. Plötzlich war auch die Entscheidung für diese Website eindeutig: Ich möchte meinem übervollen Organismus und meinen Gedanken einen Raum geben und vielleicht ist es ein Impuls für andere.

Ein herzlicher Gruß
Claudia Gräf-Wink
Claudia Gräf-Wink
psychologische Beraterin
integrative Gestaltmethode
Gestalt-Körper-Psycho-Arbeit
                     Bankbetriebswirtin
Share by: